TCM Weiterbildung

Mykotherapie Aufbauseminar B

Kursbeschreibung

In diesem Seminar lernen Sie den Einsatz von Vitalpilzen in der komplementären Behandlung von Krebserkrankungen kennen. Nach einer allgemeinen Einführung in das Thema der Krebserkrankungen werden anhand der vier häufigsten Krebserkrankungen Therapiemöglichkeiten mit Vitalpilzen vorgestellt. Praxisbeispiele sollen helfen zu verstehen, wie Mykotherapie bei Krebserkrankungen praktiziert wird. Dabei wird das Thema sowohl aus Sicht der TCM wie auch aus Sicht der TEN und der Schulmedizin erörtert.

Voraussetzung

Grundausbildung Mykotherapie oder Erfahrung mit Vitalpilzen in der Praxis.

Kursleitung

<Falzone, Thomas

Thomas Falzone

Über Thomas Falzone

Studierte Tuina und Akupunktur an der Akademie für Chinesische Naturheilkunde und absolvierte im In- und Ausland diverse Weiterbildungen. Es folgte eine Ausbildung und Spezialisierung in der Anwendung von chinesischen Heilpilzen in München. Danach gründete er die Gesellschaft für Vitalpilzkunde Schweiz (GFVS), deren Präsident er seit 2008 ist. Er entwickelte die ersten, spezialisierten Heilpilzkurse für TCM Therapeuten im deutschsprachigen Raum.

 

Kursinformationen

Anfang:  28-01-2018
Ende:  28-01-2018
Zeit:  So., 9:00–17:00 Uhr
Ort:  Chiway Academy
Sprache:  Deutsch
Kosten:  250,-
Lernzeit:  7 h
Kategorie:  Mykotherapie
Anerkennung:  SBO-TCM

Sie können sich für Mykotherapie Aufbauseminar B hier